EPICONDYLITIS

DIE LASERTHERAPIE UNTERSTÜTZT TENNISSPIELER

Egal, ob Nadal oder Sinner, ob Profi in Wimbledon oder Hobbyspieler: Das Tennisspiel kann schmerzliche Gefahren für die Sehnen mit sich bringen, etwa eine Epicondylitis. Um die Entzündungsreaktion sowie die Schmerzen zu verringern und schnell auf den Tennisplatz zurückzukehren, bestätigte sich die Lasertherapie als perfekte Lösung, die außerdem auch eine schnelle Genesung unterstützt. Bestätigt wird die Wirksamkeit der Lasertherapie in der Behandlung des Tennisarms sowie bei anderen leidenschaftlichen Tennisspielern häufig auftretenden Erkrankungen. Dies bestätigen auch die Teilnehmer der ATP Challenger Tour in Vicenza sowie Physiotherapeutin Mara Mezzalira.
LESEN SIE DIE NEWS
 

SCHWIMMERSCHULTER

ENTSCHEIDENDE ERGEBNISSE DER LASERTHERAPIE

Schwimmen wird wieder zu einer der beliebtesten Sportarten der Italiener, das zeigen auch die Ergebnisse des Nationalteams bei der XIX. Ausgabe der Schwimmweltmeisterschaften in Budapest: Mit 9 Goldmedaillen, 7 Silbermedaillen und 6 Bronzemedaillen belegen wir den hervorragenden dritten Platz. All diese Medaillen sind das Ergebnis harter Trainingseinheiten, die nicht nur Stress verursachen, sondern auch Leiden an den Schultern, die häufig von Entzündungen, Überlastungen und Kontrakturen betroffen sind, wie etwa eine Rotatorenmanschetten-Tendinitis. Um innerhalb kürzester Zeit wieder schwimmen zu können, die Schmerzen zu verringern, die Funktionsfähigkeit wiederzuerlangen und die Heilung zu unterstützen gibt es ein Mittel: die Lasertherapie. Die Wirksamkeit der Anwendung vom MLS® und Hilterapia® bestätigen Forschungsarbeiten und internationale Studien.
LESEN SIE DIE NEWS
 

ASACAMPUS

IM WELTALL MIT „SUTURE IN SPACE“

An einer neuen Forschungsarbeit im Weltall mit dem Titel „Suture in Space“, die im Rahmen der Mission Minerva erfolgt, beteiligt sich die Forschungsabteilung von ASA. Das Team von ASAcampus beschäftigte sich mit der Vorbereitung des Experiments zur Untersuchung des Heilungsprozesses von chirurgischen Wunden im Weltall. Das Ziel war dabei ganz klar: mithilfe eines besseren Verständnisses der Reparatur- und Regenerationsmechanismen des Gewebes geeignete therapeutische Strategien zur Behandlung finden.
LESEN SIE DIE PRESSEMITTEILUNG
Facebook
Link
LinkedIn
YouTube
 
Copyright © 2022, All rights reserved.
ASA srl | Via Galileo Galilei, 23 - 36057 Arcugnano (Vicenza) Italia
T. +39 0444 289200 | www.asalaser.com